Sporttag

Jedes Schuljahr findet an der Warenbergschule ein Sporttag statt. Der Tag beginnt stets mit fetziger Musik und Aufwärmgymnastik auf dem Schulhof.

Nach dem Aufwärmen werden die Klassen von ihren "Riegenführern" zu verschiedenen Stationen geführt. Dort absolvieren alle Klassen die Disziplinen 40m Sprint, Ballwurf, Weitsprung und Ausdauerlauf.

Der Ausdauerlauf heißt bei uns Steckwürfellauf, da in vorgegebener Zeit alle Kinder einer Klasse Runden auf der Finnenbahn laufen. Jede Runde darf jedes Kind einen Steckwürfel mitnehmen. Zum Schluss werden alle Steckwürfel gezählt. Die Klasse mit den meisten Steckwürfeln ist der Sieger.

Alle zwei Jahre findet nach dem Sporttag noch ein Sponsorenlauf statt.

Mit viel Applaus werden die Kinder mit den besten Ergebnissen vom Sporttag ausgezeichnet.

Die leistungsstärksten Mädchen und Jungen jeder Klassenstufe bekommen für die verschiedenen Disziplinen eine Medaille überreicht. Alle Kinder erhalten eine Urkunde mit ihren persönlichen Ergebnissen.