Nacht der Mathematik

Alle vier Jahre veranstalten wir an der Warenbergschule eine "Nacht der Mathematik". An diesem Abend sind alle Kinder zusammen mit ihren Eltern eingeladen, in die Schule zu kommen und sich von der Welt der Mathematik, beim gemeinsamen Spielen und Knobeln, faszinieren zu lassen.

In unserer Mathematikwerkstatt gibt es eine Vielzahl an Stationen, an denen Themen wie "Zahlen", "Messen", "Raum und Form", "Muster und Strukturen" sowie "Daten und Zufall" in vielfältiger Weise handlungsorientiert und mit konkretem Material erfahrbar gemacht werden. Es werden spannenden Aufgaben angeboten, die leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fordern und nicht so leistungsstarke fördern. Wir freuen uns immer sehr auf diese einzigartige "Nacht" und lassen allen Kindern und Eltern rechtzeitig eine Einladung zukommen!