Ein keltischer Druide besuchte uns

Im Rahmen des Naturparkschulmoduls „Die Kelten in Villingen-Schwenningen“ besuchte Olaf Jungmann als Druide verkleidet die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b.  Druide Bredan entführte die Kinder in einer spannenden Zeitreise in die vergangene Welt der Kelten. So erfuhren die Schülerinnen und Schüler, welche Namen keltischen Ursprungs sind, wo und wie die Kelten lebten, wie sie sich kleideten, welche Frisuren sie liebten, was sie arbeiteten, wie sie Krieg führten und an welche Götter sie glaubten. Nach dem Theaterstück gab es noch viele Fragen, die Druide Bredan gerne, geduldig und kenntnisreich beantwortete. Wir freuen uns schon darauf, dass Druide Bredan auch im nächsten Jahr wieder den weiten Weg aus der Vergangenheit zu uns auf sich nimmt.