Autorenlesung mit Guido Kasmann

Eine mitreißende Autorenlesung erlebten die Grundschulförderklasse, die 1. und 2. Klassen der Warenbergschule sowie die Klasse 1/2 der Grundschule Rietheim am letzten Mittwoch, den 18. Oktober 2023. Im Rahmen der Fredrick-Tage kam der Kinderbuchautor Guido Kasmann an die Warenbergschule. Er stellte den begeisterten Zuhören Geschichten von „Schirmel und Oderich“ vor.

„Ich bin allein – du bist allein, komm lass uns Freunde sein“ so schallte das erste Lied durch das Klassenzimmer, als Kasmann mit seiner Lesung begann. Denn der Frosch Schirmel war auf der Suche nach einem Freund und merkte schnell, dass das nicht so leicht war, wie er gedacht hatte. Schließlich lernte er den Raben Oderich kennen, der sein bester Freund wurde. Von da an erlebten die beiden gemeinsam viele aufregende Abenteuer. Mithilfe von Handpuppen und Liedern erzählte Kasmann, wie Schirmel fliegen lernen wollte oder wie er Angst vor dem Wolf hatte. Gebannt lauschten die Kinder den Geschichten, bei denen es auch viel zu lachen gab. Zum Schluss waren sich alle einig: Das hat großen Spaß gemacht.