Herzlich willkommen, liebe ErstklässlerInnen

Am vergangenen Samstag, den 16. Septemeber, konnten wir in einer stimmungsvollen Einschulungsfeier 33 SchulanfängerInnen an der Warenbergschule begrüßen. Aufgeregt und voller Spannung verfolgten die Kinder das tolle Programm, das die ZweitklässlerInnen zusammen mit ihren Lehrerinnen erarbeitet hatten.

Dann war es schließlich soweit: Die ErstklässlerInnen wurden einzeln von Frau Kreilinger auf die Bühne gerufen, wo sie von ihren neuen Klassenlehrerinnen in Empfang genommen wurden. Zusammen ging es dann für die neuen Schulkinder auf den Weg zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer.

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, genossen die wartenden Eltern, Geschwister und Großeltern die warmen Temperaturen bei Kaffee und Kuchen, bewirtet von den Eltern der zweiten Klasse.

Bereits am Freitag, den 15. September, wurde mit einer schönen Feier die neue Grundschulförderklasse an der Warenbergschule begrüßt.

Wir wünschen allen Kindern ein buntes und schönes erstes Schuljahr.