Nikolausbesuch

Nikolaus_3.jpg

Pünktlich zum 6. Dezember besuchte heute der Nikolaus unsere Schule. Erstmals seit drei Jahren war es aufgrund der Coronapandemie möglich, die Nikolausfeier gemeinsam zu gestalten. Und so erwartete die Schulgemeinschaft die Ankunft des heiligen Mannes voller Spannung und freudiger Erwartung. Nachdem der Nikolaus mit einem gemeinsam gesungenen Lied begrüßt wurde, konnte er sehr viel Gutes über die Schülerinnen und Schüler berichten. Die verschiedenen Klassen hatten ein kleines Programm vorbereitet. Es wurden Lieder gesungen, Gedichte aufgesagt und musiziert. Am Ende bekam jede Klasse einen Korb voller Lebkuchen, Erdnüsse und Mandarinen. Zusätzlich erhielt die Schulgemeinschaft neue Spielzeuge für die Pause.

Lieber Nikolaus, vielen Dank für deinen Besuch. Wir hoffen, dich auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.