Konzert der Klasse 3b

Konzert__1_.jpg

Zahlreiche Eltern sowie die ganze Schulgemeinschaft hatten sich auf dem Schulhof versammelt, um das kleine Abschlusskonzert der 3b zu hören. Ein halbes Jahr hatte die Klasse unter Leitung von Herrn Ulbrich, Musikpädagoge an der Musikakademie Villingen und Frau King-Dom, Musiklehrerin an der Musikakademie, Geigen-, Cello- und Bratschenunterricht im Fach Musik.

Die Aufführung umfasste unter anderem das "Steicherlied", das "Omalied" und das "Katzenlied". Die Zuhörerinnen und Zuhörer durften als "Paprikagruppe", "Gurkengruppe" und "Maisgruppe" zu den Klängen der Streichinstrumente einen Liedbeitrag klatschen.

Mit einem großen Applaus und der Überreichung einer Weinflasche sowie eines Lavendelstockes bedankte sich Frau Merker bei Frau King-Dom und Herrn Ulbrich.