Sporttag und Sponsorenlauf

Sporttag.JPG

Bei warmen Temperaturen fand unser diesjähriger Sporttag statt. Um 9.00 Uhr trafen wir uns alle auf dem Schulhof - voller Vorfreude auf die folgenden Sportwettkämpfe - und wärmten uns zu fetziger Musik gemeinsam auf. Dann absolvierten alle Klassen die Disziplinen 40m Sprint, Ballwurf, Weitsprung und Ausdauerlauf. Der Ausdauerlauf heißt bei uns Steckwürfellauf, da in einer vorgegebenen Zeit alle Kinder einer Klasse Runden auf der Finnenbahn laufen. Für jede gelaufene Runde gibt es einen Steckwürfel für die Klasse. Die Klasse, welche die meisten Steckwürfel erlaufen hat, bekommt einen Preis.

Im Anschluss an die Sportwettkämpfe starteten alle Kinder in unserem Sponsorenlauf nochmals richtig durch. Runde um Runde kämpften sich die fleißigen Läufer von Stempelstation zu Stempelstation. Frische Wassermelonen und Mineralwasser wurden vom Elternbeirat bereitgestellt und fand bei allen großen Anklang. Der Sponsorenlauf kommt dieses Jahr der Ukrainehilfe von Herrn Nicola Schurr und dem Verein "Refugio" zu Gute. Es war ein rundum erfolgreicher und sportlicher Tag.