Für viele Schülerinnen und Schüler gehört der „Schmotzige Dunschtig“ zu den schönsten Tagen im ganzen Schuljahr – und auch an der Warenbergschule wurde die Fasnet wieder fröhlich und ausgelassen gefeiert.
Schon am Morgen kamen die meisten Kinder bunt verkleidet in die Schule und brachten sofort närrische Stimmung in die Klassenzimmer. Dort startete der Tag mit einer Stunde voller Spiel und Spaß: Bei lustigen Fasnetsspielen wurde viel gelacht, und die leckeren Naschereien sorgten für zusätzliche Freude. Anschließend zog eine lange, fröhliche Polonaise durch das gesamte Schulhaus und endete in der Aula, wo eine große Fasnetsparty mit der ganzen Schule stattfand. Gemeinsam wurde getanzt und gefeiert.
Um kurz vor 10 Uhr kehrten die Klassen wieder in ihre Zimmer zurück. Gespannt warteten die Kinder darauf, dass sich die Türen erneut öffneten – und dann war es endlich so weit: Die Warenbachhexen stürmten herein und befreiten die Schülerinnen und Schüler. Dabei trieben sie so manchen Schabernack. Begleitet wurden sie von der fröhlicher Live-Musik der Glonkis.
Auch wenn das Wetter draußen nicht mitspielte, war die Laune im Schulhaus bestens. Der „Schmotzige Dunschtig“ an der Warenbergschule war wieder ein unvergessliches Fasnetserlebnis für alle.




