Sarah Welk begeistert mit lustigen Kindergeschichten

Auf humorvolle und lebhafte Weise entführte die beliebte Kinderbuchautorin Sarah Welk ihre jungen Zuhörer in die Welt ihrer abenteuerlichen Bücher. Sie las den Erst- und Zweitklässlern sowie den Kindern der GFK sogar aus zwei ihrer Bücher vor.

In der ersten Geschichte aus dem Buch"Ziemlich beste Schwestern- Quatsch mit Soße" erzählte sie von den Schwestern Mia und Flora, die für ihren Cousin Mats einen Kuchen backen wollten. Doch das lief anders als es geplant war! Die chaotischen Backversuche endeten zunächst in einem Desaster, was den Unmut der Eltern weckte. Deshalb schickten sie die Schwestern zur Strafe in ihr Zimmer. Doch zum Glück gab es ein Happy End, denn ihr Vater schloss sich dem Backspaß schließlich an und half, das Chaos zu bändigen.

Auch ihr zweites Buch "Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug" sorgte für zahlreiche Lacher. Die Geschichte führte die Kinder nach IKEA, wo die Geschwister sich heimlich aus dem Spieleland schlichen und auf eigene Faust das Möbelhaus erkundeten. Natürlich blieb dabei das Chaos nicht aus! Als sie Verstecken zwischen den Möbeln spielten, ging so Einiges schief – sehr zur Freude der jungen Zuhörer, die die turbulenten Erlebnisse gespannt verfolgten.

Sarah Welks Lesung war nicht nur unterhaltsam, sondern auch interaktiv. Mit einem lustigen Bücherquiz traten die Kinder gegen die Autorin an und testeten ihr Wissen.

Abgerundet wurde die Lesung von einer Fragerunde, in der die Kinder alles fragen konnten, was ihnen auf dem Herzen lag.  Der donnernde Applaus am Ende zeigte, dass Sarah Welk einmal mehr die Herzen ihrer kleinen Fans erobert hatte.

Auch die Dritt- und Viertklässler kamen auf ihre Kosten. Ihnen las Frau Welk aus dem Buch"Pfeffer & Minze" vor.