Vogelspaziergang der Klassen 2a und 2b

Vogelwanderung_2.jpg

Mit lautem Vogelgezwitscher begrüßten Buchfinken die Schüler der Klassen 2a/2b der Warenbergschule beim Eintreten in den Laiblewald. Ein Eichelhäher flog aufgeregt von Baum zu Baum um die Waldtiere zu warnen, dass Menschen in den Wald gekommen sind. Von Ferne konnten die Zweitklässler einen Zilpzalp hören, der den warmen Vormittag in der Sonne genoss, da er erst vor kurzem aus dem Süden zurückgeflogen kam.

Das Naturparkschulen -Modul „Heimische Vögel“ wurde von der Vogelexpertin Frau Dagmar Lode geleitet, die den Schülern viel Interessantes und Wissenswertes aus der Vogelwelt erklärte und zeigte. Über das Aussehen, die Stimme, die Nahrung, den Nestbau und vieles mehr von den Vögeln konnten die Zweitklässer erfahren. Auch Amseln, Drosseln, Tauben, Meisen, Dompfaffen, Krähen, ein Zaunkönig und ein Milan begegneten der Naturpark-Schülern bei der Vogelführung.