Fasnetsparty mit der ganzen Schule

Fasnet_1.JPG

Ein großes Highlight für die Schülerinnen und Schüler ist in jedem Jahr der Schmotzige Donnerstag. Nach zwei Jahren Pandemie war es in diesem Jahr endlich wieder möglich, diesen Tag ohne Einschränkungen zu feiern. Toll verkleidet kamen die Kinder und Lehrerinnen in die Schule. Zunächst verbrachte jede Klasse die Zeit mit gemeinsamen Spielen. Dann holte die Klasse 4b eine Klasse nach der anderen mit einer großen Polonaise zur gemeinsamen Fasnetsparty ab. Hier wurde zu den bekannten Fasnetslieder getanzt und gesungen. Viele Schüler waren traurig, als die Party zu Ende ging und alle wieder in ihre Klassenzimmer mussten. Doch der Schultag war noch nicht zu Ende. Denn schon stürmten die Warenbachhexen die Klassenräume, befreiten die Kinder und machten allerlei Unfug mit ihnen. Auch die Glonkis waren zur Feier des Tages gekommen und trugen mit ihrer Musik zur guten Stimmung bei.

Wir danken den Warenbachhexen und den Glonkis und freuen uns schon auf nächstes Jahr.