Reichhaltige Apfelernte

Apfelernte.jpg

In diesem Herbst trugen die Apfelbäume rund um die Warenbergschule wieder sehr viele reife Früchte. Deshalb halfen alle Klassen voller Eifer bei der Ernte mit. Jeder Klasse wurde ein Baum zugeordnet. Herr Uhrig schüttelte die Bäume, so dass die Äpfel zu Boden fielen. Nun begann die Arbeit für die Kinder. Fleißig sammelten sie die guten Äpfel auf und achteten darauf, dass keine Blätter und Grasstängel mit in die Säcke gelangten. Insgesamt sammelten alle Schülerinnen und Schüler zusammen 1,5 Tonnen Äpfel. Herr Uhrig brachte diese zur Mosterei nach Brigachtal, wo sie zu Apfelsaft verarbeitet wurden. Im Anschluss verkosteteten die Kinder den leckeren Saft in ihren Klassen.

Unseren Apfelsaft können Sie bei Herrn Uhrig, Frau Müller oder Frau Kreilinger kaufen.