Warenbergschüler schnuppern beim Tennisclub Südstadt e.V.

Zu Beginn der Tennissaison lud der Tennisclub Südstadt zu einem Aktionstag ein, an welchem zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 bis 4 der Warenbergschule teilnahmen.

Bei schönem Wetter hatten die Kinder Gelegenheit, unter Anleitung eines Trainers und erfahrener Tennisspieler eineinhalb Stunden das Tennisspiel auszuprobieren. Vom Verein wurden kostenlos Schläger, Getränke und Gebäck bereitgestellt. Auch die Eltern waren eingeladen, ein wenig Zeit auf dem schönen Gelände bei Kaffee und Kuchen zu verbringen.

Den Kindern machte der Schnuppertag viel Spaß und sie konnten schon etliche Bälle über das Netz schlagen. Es würde den Verein sehr freuen, wenn einige Schülerinnen und Schüler an diesem Vormittag ein neues Hobby für sich entdeckt hätten.

Zurück