Bienenwunder Kreativ-Wettbewerb

Noch während der Homeschooling-Zeit haben im Mai fünf Klassen (1a, 1b, 2a, 3a und 3b) gemeinsam an einem Kreativ-Wettbewerb zum Thema Bienen teilgenommen. Dieser Wettbewerb wurde von der Initiative „Bienen machen Schule“ (Mellifera e.V.) ausgeschrieben und von der Stiftung Umwelt und Natur der Sparda-Bank Baden-Württemberg gefördert.

Für das Projekt entstanden viele unterschiedliche Werke passend zum Thema Bienen. Es wurde zu Hause und in der Notbetreuung ganz fleißig gemalt, gebastelt, gelegt und geklebt. So entstand auch das Bild von Tim aus der Klasse 1b (siehe Foto).

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die mitgemacht haben! Mit euren tollen Werken haben wir als Schule ein Erlebnisset gewonnen, mit dem das Thema Bienen mit allen Sinnen erlebt werden kann. Wir freuen uns schon auf ein gemeinsames Erkunden.

Zurück