Einschulungsfeier

"Endlich seid ihr alle da, das ist wirklich wunderbar. In der Schule ist es toll, manche sagen wundervoll. Habt ihr Sorgen, ist doch klar, sind wir immer für euch da! Wir wünschen euch `nen schönen Tag, die Schulzeit nun beginnen mag."

Mit diesem Gedicht, welches die Lehrerinnen der zweiten Klassen mit ihren Schülerinnen und Schülern einstudiert hatten, begrüßten die Zweitklässler die Schulanfänger sowie ihre Eltern und Verwandten ganz herzlich an der Warenbergschule. 
Aufmerksam lauschten alle Zuschauer in der schön geschmückten Turnhalle auch den Liedern "Seid willkommen" und "Jetzt geht´s los". Ein tolles Zupfkonzert zum klassischen Musikstück "Pizzicati" rundete das kurzweilige Programm ab.
Mit großen Schultüten im Arm wurden die Kinder der neuen Klassen 1a und 1b schließlich auf die Bühne gebeten und herzlich von den Klassenlehrerinnen Frau Ellinger und Frau Zöllner sowie Frau Kreilinger persönlich begrüßt. 

Während die Erstklässler im Anschluss an die schöne Aufführung ihre erste Schulstunde erlebten, wurden die Eltern und Gäste bei strahlendem Sonnenschein von den Eltern der zweiten Klassen mit Kaffee, Kuchen und Getränken versorgt. Wir wünschen unseren "Neuen" viel Freude an der Warenbergschule!

Zurück