Weihnachtszeit

Jedes Jahr treffen sich alle Kinder zu kleinen „Adventsfeiern“ im Foyer. Das Schulhaus ist mit selbst gemachten Sternen oder Engeln geschmückt. Dort singen wir gemeinsam Weihnachtslieder und führen kleine Krippenspiele, Weihnachtsgedichte oder Lichtertänze auf.

Besonders freuen sich alle, wenn der Nikolaus auf seinem eigens für ihn hergerichteten Nikolausstuhl Platz nimmt. Wir überraschen ihn mit vorbereiteten Gedichten und Liedern. Für alle Kinder gibt es dann auch Äpfel, Lebkuchen und Nüsse!

Alle zwei Jahre begrüßen wir die ganze Schulgemeinschaft zu unserem stimmungsvollen Adventsabend an der Warenbergschule. Wir singen schöne Weihnachtslieder und basteln kleine Geschenke. Dazu gibt es Kinderpunsch und leckeres Gebäck.