Hurra, hurra, ein Ei ist da!

Für zwei Wochen zogen bei uns die Hennen Liesl, Flocke, Selma und Leni ein. Begeistert kümmerten sich die ErstklässlerInnen um die Tiere. So mussten die Kinder die Hühner täglich füttern, die Wasserglocke befüllen und den Stall reinigen, damit sich die Hühner bei uns wohlfühlten. Natürlich durften auch Streicheleinheiten für die Hühner und das Füttern mit Mehlwürmern nicht fehlen.

Besonders spannend war es, zu beobachten, wie viele Eier in der Zeit gelegt wurden. Nahezu täglich legte jede Henne ein Ei. So sammelten die Kinder insgesamt 31 Eier ein. Diese sahen nicht gleich aus, sondern unterschieden sich in Größe, Form und Farbe. Eine Henne legte sogar grüne Eier.

Ein weiteres Highlight wird es sein, die gesammelten Eier gemeinsam zu Waffeln zu verarbeiten.

Dieses Projekt wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns herzlich bei Familie Ganschow von „Borg’n Huhn“ die uns ihre Hühner anvertraut haben und jederzeit zur Verfügung standen und dem Förderverein der Warenbergschule, der dieses Projekt finanziell ermöglicht hat. Es war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Die Hühner sind los.